Hilfe Telefoninterview auf Englisch!!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Bella
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2006 15:52

Hilfe Telefoninterview auf Englisch!!

Beitrag von Bella »

Hallihallo,

ich gehe über eine Organisation, die mir ein Praktikum vermittelt, ab April für 3 Monate nach Kapstadt. Nun haben Sie gemeint, dass sie eventuell eine Firma gefunden haben. Ich soll jetzt nur einen Tag nennen, an dem ich Zeit hätte und dann würde diese Firma bei mir anrufen und ein Telefoninterview durchführen. Hat hier irgendjemand auch schon mal so ein Gespräch geführt? Was erwartet mich? Ich habe jetzt ein bißchen Angst, dass es an diesem Gespräch scheitern könnte. Mein Englisch is noch nicht so toll. Vielen Dank!! LG

PS: War vielleicht auch schon mal jemand in Südafrika? Was ist bei Englisch anders??




diehard
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2006 10:10

Beitrag von diehard »

hi,

sag mal wie war das interview ???

ich werde wohl auch bald eines haben.

kannst du irgendwelche tips geben? bzw hast du ncoh andere seiten im internet gefunden wo ich tips finde ?

danke

diehard

Bella
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2006 15:52

Beitrag von Bella »

Hi,

also so das Gespraech an sich lief glaub ich relativ schlecht, aber mittlerweile sitz ich hier Cape Town und absolviere mein Praktikum. Ich war wirklich ueberrascht, dass die mich nach diesem Telefonat genommen haben. :lol:
Ich hatte mich eigentlich sehr gut vorbereitet und das solltest du auch tun. Es werden auf jeden fall so Fragen kommen zu deinem jetzigen Studium od. Arbeit, warum du dich gerade fuer diese Firma entschieden hast und warum fuer dieses Land. Wie du dir das dort so vorstellen wirst usw.
Es kommt auch sehr gut an, wenn du dann noch Fragen stellt z. B. Was koennte meine Aufgabe sein, wie sind die Arbeitszeiten geregelt...Fragen stellen kam bei mir sehr gut an.
Das war dann auch mal ne Moeglichkeit, dass ich mehr erzaehle. Sie hatte meist ununterbrochen erzaehlt, dann so unheimlich schnell und mit suedafrikanischen Dialekt, da war es sehr schwer fuer mich dem Gespraech zu folgen- glaub hab vom ganzen Gespraech nur die Haelfte verstanden.
Aber nun sitz ich hier und mit dem Englisch klappt es auch schon viel besser. Es ist auch viel besser wenn man den Menschen direkt sieht, da versteht man das Meiste. TElefongespraeche sind recht schwer. Nein, tut mir leid im Internet hab ich dazu nicht wirkl. was gefunden. Hoffe, konnte ein wenig helfen. Vel Erfolg!

LG Sandra

Antworten