Hilfe bei Moon Palace?!

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
killerbienchen
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2006 18:00

Hilfe bei Moon Palace?!

Beitrag von killerbienchen »

Ich muss ein kurzreferat über das thema 'immigration' im zusammenhang mit moon palace halten. Hab leider keine ahnung was ich dazu sagen soll. das einzige was mir einfallen würde, wäre, dass marco's freundin kitty- wu aus china kommt... kann mir irgendjemand weiterhelfen? würde mich wirklich sehr freuen.




A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

wie du kennst das nich?
nein. scheint echt recht unverbreitet zu sein.

hier in der Gegend muss man das glaub ich generell in der Oberstufe behandeln.

gut zum Thema:

also wenn Immigration nur auf Amerika bezogen ist, dann ist es allerdings etwas schwierig, aber vielleicht ist damit ja auch generell die Besiedlung von unbekannten Gebieten gemeint. Dann könntest du z.B. etwas über Columbus, Neil Armstrong oder den Typen von 80 Tagen um die Welt (sorry hab den Namen vergessen) schreiben.
Insofern könnte man auch die Übernahme der Höhle von Effing als "immigration" bezeichnen, und damit hättest du ja schon einiges an Material um etwas darüber zu schreiben.

Hoffe das hilft dir weiter.

Steve
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2006 16:15
Wohnort: near Stuttgart

Beitrag von Steve »

Hallo Killerbienchen

Eigentlich hat Moon Palace ja nicht so viel mit immigration zu tun
aber vielleicht findest du hier noch was dazu:

http://www.learnetix.de/home/de/htdocs/ ... pter7.html

Antworten