Wie bereite ich mich auf's Nachhilfegeben vor?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
soong
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jan 2006 00:32
Muttersprache: Deutsch

Wie bereite ich mich auf's Nachhilfegeben vor?

Beitrag von soong »

Hi an alle!

Ich studiere Anglistik auf Lehramt Gymnasium und Magister, und soll ab dieser Woche Nachhilfe geben. Am Freitag ist das erste Treffen. Die Schülerin ist in der 11. Klasse, und es soll der Stoff von der 9.-11. Klasse gelernt/wiederholt werden.
Die Schülerin ist daher ja auf einem relativ hohen Niveau, daher bringen mir wohl auch die Tests, die's hier auf der Seite gibt, recht wenig. Oder gibt's da auch welche mit komplexeren Fragen?

Jedenfalls, hier meine Fragen:

Wie bereite ich mich am besten auf die Stunden vor? Welches Material soll ich mitbringen? Oder reicht es, wenn ich mit ihr die Texte und Übungen aus ihrem Lehrbuch durchgehe?
Um das Ganze ein bißchen weniger trocken zu gestalten, hab ich mir gedacht, ich könnte für sie englische Comics, Witze, oder ähnliches mitbringen, ist das 'ne gute Idee?

Ich hoffe sehr, es macht sich jemand die Mühe, mir zu antworten. Pretty please (with whipped cream and cherry on top) ?




AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Re: Wie bereite ich mich auf's Nachhilfegeben vor?

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo!

Also ich gebe zwar keiner in der 11. Klasse Nachhilfe und ich studiere auch nicht, aber ich gebe dir trotzdem mal ein paar Tipps, vielleicht helfen dir die ja :)

Also das mit den Comics etc ist eine gute Idee. Ich mache bei meinen Nachhilfeschülerinnen immer Crosswords und die lieben die! Meistens so als Thema habe ich entweder Vokabeln oder Grammatik.