enough has been sad (in aktiv ??)

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
silkesommer
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jun 2004 17:37

enough has been sad (in aktiv ??)

Beitrag von silkesommer »

hallo zusammen, ich gurke hier nun stundenland im forum und eure seite ist echt der hit. wenn es euch nicht gegeben hätte ..... echt tolle seite. hut ab.

1.)
nun zu meinem problem, der o.g. text ist soviel ich weiss in passiv, nur wie lautet dieser in in aktiv ???

weiter gehts mit meiner frage:

2.)
wenn ich einen aktiven satz habe in simple present in welche zeit wird dieser ins passive umgesetzt ? das selbe gilt dann natürlich in simple past, past perfect usw.

Bitte sagt mir jetzt nicht, das ich auf http://www.englisch-hilfen ... gehen soll, denn da war ich schon. die seite ist gut aber meine fragen zu 2. werden da auch nicht beantwortet.

danke euch schon mal im voraus ..




George
Site Admin
Beiträge: 995
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Passiv

Beitrag von George »

Hi silkesommer,
zu 1. Der Satz heißt:
(They) have said enough. Für they müsste die Person stehen, die im Passivsatz bein by steht, da das fehlt, nimmst du they oder you.

zu 2. die Zeitform änder sich gar nicht, nur die Verbform und aus dem Objekt des Aktivsatzes wird das Subjekt des Passivsatzes usw.

CU
George

silkesommer
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jun 2004 17:37

passiv

Beitrag von silkesommer »

wowwww ... bist du schnell. toll :D

das mit subjekt und objekt ist mir laut eurem forum klar. ich habe nur gelesen, dass aus dem simple present (aktiv) ein past participle mit am/is und are wird. wie sieht e dann im present perfeckt (aktiv) fürs passiv aus?

gruss

George
Site Admin
Beiträge: 995
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Passiv

Beitrag von George »

Hi silkesommer,
daraus wird dann have/has been + past participle.

CU
George

Antworten