Adjektiv oder Adverb? Hilfe!!!!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
*Sweety*
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2004 16:35

Adjektiv oder Adverb? Hilfe!!!!

Beitrag von *Sweety* »

:? Hi Leute!
Ich habe ein Problem ich weiß nicht wie man das Adverb vom Adjektiv unterscheiden kann! Wann muss ich ein Adjektiv und wann ein Adverb einsetzen...Ich habe das zwar im Gefühl bin mir aber nicht sicher und würde gerne eine Regel dafür wissen :? !!!
Bitte helft mir schnell denn ich schreibe die Arbeit....

Ich bitte um Hilfe..... :P

*Sweety*




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Adjektiv/Adverb

Beitrag von George »

Hi Sweety,
unter http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... adverb.htm findest du Übungen zum Thema
und unter http://www.englisch-hilfen.de/grammar_l ... adverb.htm Erklärungen dazu.

Adjektiv: wie ist jemand
Adverb: wie tut jemand etwas

CU
George

maedko

Beitrag von maedko »

ein adjektiv beschreibt ein substantiv und ein adverb beschreibt verben.

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Guest hat geschrieben:
maedko hat geschrieben:ein adjektiv beschreibt ein substantiv und ein adverb beschreibt verben.


Ein Adjektiv beschreibt nicht immer ein Substantiv und ein Adverb beschreib auch NICHT NUR Verben.


??? versteh ich nicht, was denn sonst? sag mal 'n beispiel :D

maedko

Beitrag von maedko »

adjektive beschreiben substantive: The big, tall man entered the room.

adverbien beschreiben (1) verben: He walks quickly.
(2) adjektive: He took a really big plate. ("really" beschreibt "big")
(3) andere adverbien: She walked amazingly gracefully. ("amazingly" beschreibt "gracefully", die eine andere adverb ist)

meistens enden adverbien mir "ly" (z.B.: really, amazingly, usw.)

fragen? schick mir ne e-mail

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

gut, jetzt haben wir bsp. :D
Ich hab'n bissl über das nachgedacht was Ron gesagt hat un bin zum Schluss gekommen, dass er recht hat, denn Adverben können auch Adjective oder ganze Sätze beschreiben ... ;)
Hab ich bemerkt als ich Französisch überlegt hab :lol:

maedko

Beitrag von maedko »

ich bin froh, dass du mein Post nützlich findet :D

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

maedko hat geschrieben:ich bin froh, dass du mein Post nützlich findet :D
;) warum sollte ich es nicht nützlich finden? ;) beispiele sind immer gut :D

maedko

Beitrag von maedko »

das stimmt 8)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Guest hat geschrieben:

Ich wusste das du das bemerkst, dass ich recht habe. :wink:


wenn ich hier was poste, dann denk ich meistens noch lange drüber nach wie in diesem fall ;)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

:oops: danke ;) in so einem fall weiß ich nie so wirklich was ich hier sagen soll.... also... :mrgreen:

Antworten