Mehrere aus versch. Klassenstufen

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Mehrere aus versch. Klassenstufen

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo!


Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr Nachhilfe geben kann in Englisch. Ist ja auch kein Problem. Ich hab vielleicht bald, wenn die sich mal melden, 3 weitere Nachhilfeschüler, alle aus derselben Klasse und da meinte die Freundin von mir, dass sie sich da gut zusetzen könnte und ich ihr dann ja nebenbei Aufgaben geben könnte...allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ich denke, das würde gar nichts bringen da ich ihr das auch erklären muss, denn sie hat echt kein bisschen Grundwissen drauf.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder macht es? Also mehrere aus verschieden Klassen und Klassenstufen zusammen gehabt?



LG
AmericanGirl20
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)




Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe es noch nicht versucht, aber ich denke, es könnte gut gehen.
Ich würde versuchen die "Großen" so einzubinden, dass sie zum Beispiel den jüngeren etwas erklären, was diese noch nicht verstanden haben, die älteren aber wissen müssten, dadurch kommt ein Wiederholungseffekt zustande.

Ich glaube, das heißt "Lernen durch Lehren" oder so.

Generell denke ich jedoch, dass ein zu großer Unterschied zwischen den Schülern nicht gut ist, da man dann nicht so gut auf die einzelnen Probleme eingehen kann.

MFG Anybody

Froop
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2006 20:03
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Froop »

Ich finde ne 3er gruppe für privatunterricht schon ziemlich groß, da stört eine vierte person, die was anderes macht, nur!

Ich mein, man kanns ausprobieren, aber ich denke nicht dass es was bringt!
Please correct my postings, I wanna know every mistake I produce!

Antworten