Frage an Englisch Experten!

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
chrisz
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2004 19:44

Frage an Englisch Experten!

Beitrag von chrisz »

hallo hab eine frage an alle englisch experten:

und zwar geht es um diese passage aus einem song:

Forever I'll find you, forever we'll be
Forever your power and strength stays with me

.. und zwar hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht das es im refrain einen fehler gibt:

er meint es gehört: stay with me.. anstatt "stays with me"

der text steht jedoch in allen lyrics der band mit stays..und sie singen auch das lied mit stays.. so denke ich mir es stimmt so oder?




Piri
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jun 2004 13:54

Beitrag von Piri »

Ich glaube, dass stays stimmt. Denn man könnte es auch so schreiben:
Your power and your strength stays with me. Da betrachtet man jedes Wort einzeln ( Deine Kraft und deine Stärke bleibt bei mir)

George
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Grammatik

Beitrag von George »

Hi chrisz,
meiner Meinung nach sind Liedtexte selten grammatisch korrekt, es kommt also immer auf die Betrachtung der Sache an, und hier stimme ich Piri mit der Erläuterung zu. Wenn man es aber so sie, dass power and strength als zusammengehörig gelten, dann wäre der Plural und stay richtig.

Wie bei Gedichten: das ist dichterische oder künstlerische Freiheit.

CU
George

chrisz
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2004 19:44

Re: Grammatik

Beitrag von chrisz »

danke ! habt mir sehr geholfen!

Antworten