Englisch auffrischen...

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
auffrischer
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2006 20:35

Englisch auffrischen...

Beitrag von auffrischer »

Moin!

ich bin grad dabei mein schulenglisch aufzufrischen...naja ich bin seit über 3 jahren weg von der schule und brauche jetzt englisch für meinen altag, v.a. weil ich auch ins ausland will.

Nun ist meine Frage, ob einer von euch 'ne Ahnung hat welches Buch dafür gut ist... ich bräcuhte vor allem eine Grammatikauffrischung....

wie findet ihr z.B. Englische Grammatik - kurz und schmerzlos VON Langenscheidt?

oder könnt ihr mir andere Bücher empfehlen?

thnx :D




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Moin Auffrischer!

Also zum Auffrischen ist die Standard-Grammatik von Langescheidt ok, kann man fast wie ein Buch lesen. Für tiefergehende Probleme sollte man aber noch eine umfangreichere Grammatik (als Nachschlagewerk) haben.

Jimi Desaster
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2006 18:39
Wohnort: Berlin

der beste Weg

Beitrag von Jimi Desaster »

Um Grammatik aufzufrischen ist es das beste nicht darüber nachzudenken sondern ein Gefühl dafür zu entwickeln. Am besten für mich ist z.B. das lesen Englischsprachiger Texte. Du kannst Dir von der "New York Times" umsonst per Mail Artikel zuschicken lassen. Deine Interessen werden dabei berücksichtigt. Wenn Du z.B. Businessenglisch brauchst, klickst Du einfach Business an und bekommst nur Artikel zu diesem Thema.

Auf diese Weise wird auch gleich Dein Vokabular und Dein Satzbau verbessert.

http://www.nytimes.com
I´m elitist and too good for this world

Antworten