Each, every, any

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Piri
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jun 2004 13:54

Each, every, any

Beitrag von Piri »

Hilfe, ich versteh den Unterschied zwischen each, every und any nicht so gut! Wer kann mir helfen
Danke :cry:




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

each, every, any

Beitrag von George »

Hi piri,
das Thema haben wir noch gar nicht auf der Website, wird bald nachgeholt, hier mal 'ne Erklärung:

each und every: bedeuten alle, nach ihnen folgt ein Verb im Singular. Der Unterschied ist, dass each als Pronomen vewendet werden kann, every jedoch nicht. Each kann für zwei oder mehr Dinge/Personen verwendet werden. Every wird normalerweise nicht für wenige Dinge/Personen verwendet.

Beispiel: Two girls arrived at the airport. Each was wearing a red pullover. Hier kann nicht every stehen.

any wird für jeder (beliebige) verwendet. You can ask any girl. Du kannst jedes (beliebige) Mädchen fragen.

Ich hoffe, dass dir jetzt die Sachen etwas klarer geworden sind, wenn nicht, dann melde dich wieder.

CU
George

Piri
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jun 2004 13:54

Beitrag von Piri »

hi,
danke für die Bemühung. Nur eines versteh ich nicht. Wie ist das gemeint, each kann als Pronomen verwendet werden? :oops:

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Pronomen

Beitrag von George »

Hi Piri,
du kannst z.B. sagen: They won £50 each. Jeder gewann £50. Aber mit every geht das nicht.

CU
George

Antworten