Hallo

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
senorseguro
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2006 17:27

Hallo

Beitrag von senorseguro »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier, und auf der Suche nach Möglichkeiten, Tipps und Hilfen, mein Englisch zu verbessern. Ich war auf eine Hauptschule und bin dann auf eine gymnasiale Oberstufe gewechselt. Da der Sprung in Englisch zu groß war musste ich das leider abwählen .Nun studiere ich im Ausland, aber auf deutsch, und plane mein Praktikum in den USA zu machen. Mein Englisch ist sehr eingerostet. Zwar neheme ich ab nächster Woche an einem Sprachkurs teil, und lerne fleißig Vokalbeln und Grammatik. Dennoch fehlt mir die Praxis. Da ich leider kein Geld habe,um intensive Sprachkurse zu machen, muss ich mir anderweitg behelfen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich bis September diesen JAhres ein Englisch sprechen und verstehn kann, so dass ich in den USA klar kommen werde.




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hallo und willkommen!
Am besten ist natürlich immer wieder lesen, lesen, lesen. Das hilft wirklich. Wenn du auf die Suche nach Büchern gehst, die deinem derzeitigen Level entsprechen, findest du bestimmt auch in deinen Interessengebieten etwas.
Natürlich ist es auch sinnvoll, sich Filme auf englisch anzuschauen. Ich würde bei meinen Lieblings-DVDs anfangs noch englischen Untertitel einstellen, damit man zu Beginn noch mitlesen kann, weil visuelle Hilfe gerade am Anfnag noch sehr hilfreich ist. Wenn du damit gut klar kommst, einfach mal den Untertitel weglassen und schauen, wie weit du kommst. So schwer ist das gar nicht.
Hhmmm, ansonsten könntest du dir noch nette Menschen suchen, mit denen du auf englisch komunizierst. Wenn sie deine Fehler sogar noch alle verbessern können - noch besser.
Du findest bestimmt einen Weg. Viel Erfolg dabei!

Übrigens - wenn du regelmäßig hier im Forum vorbeischaust, kannst du auch eine Menge hilfreicher Tipps mitnehmen und einiges lernen!

senorseguro
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2006 17:27

Danke

Beitrag von senorseguro »

Danke für die Tipps.
-ich habe schon des öteren versucht Filme auf Englisch anzuschauen. Das Problem ist aber, wenn ich mit Untertitel schaue, konzentriere ich mich zu sehr aufs Lesen,und bekomme von dem Film nicht viel mit, wenn die aus sind, dann versteh ich kaum was, weil viele viees verschlucken :-( das ist entmutigend :-(

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

oder mit engl. Untertitel. Das hilft mir immer, wenn man mal etwas nicht verstehe.
The have got has got to go.

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hab schon mal was dazu geschrieben:

http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic1462.html

Das löst allerdings nicht dein Problem mit dem "auf den Text konzentrieren".

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Re: Danke

Beitrag von MLS »

senorseguro hat geschrieben:Danke für die Tipps.
-ich habe schon des öteren versucht Filme auf Englisch anzuschauen. Das Problem ist aber, wenn ich mit Untertitel schaue, konzentriere ich mich zu sehr aufs Lesen,und bekomme von dem Film nicht viel mit, wenn die aus sind, dann versteh ich kaum was, weil viele viees verschlucken :-( das ist entmutigend :-(
Hhm, dann zwinge dich entweder dazu, den Untertitel nur zu lesen, wenn es notwendig ist (ist ein blöder Tipp, der nur schwer einzuhalten ist, aber man kann es ja mal versuchen) oder halt. Eine anderte Lösung fällt mir auf Anhieb zum DVD schauen nicht ein.

senorseguro
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2006 17:27

Beitrag von senorseguro »

Danke für eure Tipps. Ich werde das einfach mal ausprobieren :-)

petersen
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2006 22:43

Beitrag von petersen »

CID hat geschrieben:Hab schon mal was dazu geschrieben:

http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic1462.html".
Dem kann ich absolut nur zur zustimmen.
Ich habe meinen Realschulabschluss mit Englisch 2+ vor einem halben Jahr gemacht. Das war aber auch mehr "theoretisches Englisch", also bei richtigem Sprechen konnte ich auch nicht viel verstehen.
Habe jetzt allerdings in letzter Zeit immer DVD's auf englisch geguckt nachdem ich sie auf deutsch gesehen hab (vor allem Friends - alle Folgen!!  :lol: ).
Und innerhalb diesen halben Jahres haben sich meine Kenntnisse echt verbessert. Allein schon die ganzen Vokabeln, die man aus dem Zusammenhang erschließen kann...
Wenn ich etwas akustisch nicht verstehe, spule ich ein Stück zurück. Wenn ich ein Wort gar nicht kenne, merk ich es mir und schaue es später im Internet nach. Das hilft...

Ps. Bin übrigens neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mein Englisch für den Beruf verbessern und erhalten möchte (technischer-kaufmännischer Beruf).
Bisher (schon einiges gelesen) gefällt mir das Board und das Klima wirklich gut :) Lg Petersen

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hallo Petersen!

Willkommen im Forum!

Antworten