Hallo

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
senorseguro
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2006 17:27

Hallo

Beitrag von senorseguro »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier, und auf der Suche nach Möglichkeiten, Tipps und Hilfen, mein Englisch zu verbessern. Ich war auf eine Hauptschule und bin dann auf eine gymnasiale Oberstufe gewechselt. Da der Sprung in Englisch zu groß war musste ich das leider abwählen .Nun studiere ich im Ausland, aber auf deutsch, und plane mein Praktikum in den USA zu machen. Mein Englisch ist sehr eingerostet. Zwar neheme ich ab nächster Woche an einem Sprachkurs teil, und lerne fleißig Vokalbeln und Grammatik. Dennoch fehlt mir die Praxis. Da ich leider kein Geld habe,um intensive Sprachkurse zu machen, muss ich mir anderweitg behelfen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich bis September diesen JAhres ein Englisch sprechen und verstehn kann, so dass ich in den USA klar kommen werde.




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hallo und willkommen!
Am besten ist natürlich immer wieder lesen, lesen, lesen. Das hilft wirklich. Wenn du auf die Suche nach Büchern gehst, die deinem derzeitigen Level entsprechen, findest du bestimmt auch in deinen Interessengebieten etwas.
Natürlich ist es auch sinnvoll, sich Filme auf englisch anzuschauen. Ich würde bei meinen Lieblings-DVDs anfangs noch englischen Untertitel einstellen, damit man zu Beginn noch mitlesen kann, weil visuelle Hilfe gerade am Anfnag noch sehr hilfreich ist. Wenn du damit gut klar kommst, einfach mal den Untertitel weglassen und schauen, wie weit du kommst. So schwer ist das gar nicht.
Hhmmm, ansonsten könntest du dir noch nette Menschen suchen, mit denen du auf englisch komunizierst. Wenn sie deine Fehler sogar noch alle verbessern können - noch besser.
Du findest bestimmt einen Weg. Viel Erfolg dabei!