Suche VOKABELBUCH DEUTSCH-AMERIKANISCHES ENGLISCH

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
windusa2007
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2006 08:53

Suche VOKABELBUCH DEUTSCH-AMERIKANISCHES ENGLISCH

Beitrag von windusa2007 »

Hallo!
Meine Englischkenntnisse sind sehr spärlich, habe nur mehr das Schulenglisch im Gedächtnis und das nicht sehr gut.

Weil ich im Frühjahr 2007 für 3 Wochen Amerika unsicher machen will, bin ich auf der Suche nach einem Vokabelbuch, d.h. wo ich Vokabel lernen kann, Spalte Englisch, Spalte Deutsch, vielleicht Sätze noch dazu.

Ich bin auf der Suche nach einem umfangreichen guten Vokabelbuch für amerikanisches Englisch.

Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Bedingung: Amerik. Englisch




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hallo windusa2007!

Kenne leider auch keins, aber ergoogle es dir doch, z. B. dies hier:

http://www.compredia.de/product_info.ph ... _id/242107

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass für einen Urlaub (?) ein Sprachführer nicht schlecht ist, der die wichtigsten Themen kompakt darstellt:

http://www.buch24.de/Amerika/USA/U_S_A_ ... 493-3.html

Im Zweifel, würde ich in eine gut sortierte Buchhandlung gehen, um ggf. vergleichen zu können, eine entsprechende Auswahl findet man aber nur in den wirklich großen Buchhandlungen.... :(

Viel Spass! :)

windusa2007
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2006 08:53

Beitrag von windusa2007 »

Wie sind diese Sprachführer aufgebaut.
Das Problem ist, weit und breit keine Buchhandlung, totale Pampe, in der ich lebe.....

:-))

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Meist nach Themen, z. B. Flughafen, Hotel, Essen gehen, Einkaufen gehen, das Wetter, Arztsuche, Auto mieten etc. etc., die wichtigsten Sätze sind meist ergänzt durch Vokabellisten, wie z. B. wie die Gegenstände im Hotelzimmer heißen oder die wichtistgen Lebensmittel.

Als Ergänzung zum Wörterbuch oder als "Neueinstieg" sicherlich gut geeignet. Aber es gibt da sicherlich Qualitätsunterschiede...

windusa2007
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2006 08:53

Beitrag von windusa2007 »

Vokabel Lernen direkt???

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Äääh, ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen..... :denk:

windusa2007
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2006 08:53

Beitrag von windusa2007 »

Sorry, wie oben beschrieben.
Suche ein Buch wo Vokabel enthalten sind.
Ob es da was gibt??

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hello windusa,

inwiefern kannst Du denn den Grundwortschatz?
The have got has got to go.

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Wie gesagt, in Sprachführern sind in der Regel Vokabellisten für die einzelnen Gebiete enthalten, natürlich nicht besonders umfangreich, die wichtigsten eben. Für ein gezieltes Lernen aber ein guter Einstieg.
Das ganze kann man dann natürlich noch durch ein "richtiges" Wörterbuch ergänzen.

Ich persönlich denke, dass dies als "Refresher-Kurs", der gezielt auf einen Urlaub abgestimmt ist, nicht schlecht ist.

windusa2007
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2006 08:53

Beitrag von windusa2007 »

Grundwortschatz:

Meine Noten waren in Englisch 3 (1. Leistungsgruppe).
Es ist ein bisschen was hängen geblieben

also so den weg, die zeit usw. kann i erklären aber mehr...
Gedächtnisschwund!!?

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Also ich würde mich CID anschließen. Sieh Dir doch erstmal einen Sprachführer an (sind ja i.d.R. nicht so teuer), da kannst Du auf jeden Fall schon etwas mitnehmen. Und wenn Du das Gefühl hast, daß die darin enthaltenen Vokabeln und Phrasen schon alle bekannt sind, dann müssen wir halt sehen, was noch in Frage käm. Nur als Einstieg zum lernen sind diese Sprachführer schon nicht schlecht, da sie sich schon auf die gängisten Wendungen stützen.
The have got has got to go.

windusa2007
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2006 08:53

Beitrag von windusa2007 »

ok, ich bin fast überzeugt,
und was kannste da empfehlen?

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

vll. diesen hier

oder schau Dir doch noch mal die Liste von CID weiter oben an.
The have got has got to go.

Antworten