Connectors: because, but, then, that, so - 4 Sätze

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Isa1982
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mär 2022 13:53
Muttersprache: Deutsch

Connectors: because, but, then, that, so - 4 Sätze

Beitrag von Isa1982 »

I had a sore throat when - and - so I woke up this morning. Then - So - And Mother gave me hot milk to drink.
Dave gave me his telescope and - but - so he doesn't want it back.
Ronnie washed the dishes then - and - but dusted the furniture. So - Then - Because his mother gave him a Pound.
The referee blew his whistle and then - so - when the match began.
Ich bitte um Hilfe. Es passt immer ein kursiv dargestelltes Wort. Ich habe meine Lösung dick hinterlegt. Würde das stimmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2810
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Connectors: because, but, then, that, so - 4 Sätze

Beitrag von tiorthan »

Naja, es passt leider an mehreren Stellen mehr als eines, man muss hier abschätzen, was der Autor dieser Sätze sich gedacht hat und das geht mal mehr und mal weniger leicht. 

Eine Anmerkung hätte ich aber nur bei der ersten Zeile.

So - bedeutet "deshalb".
Ich finde "Ich hatte Halsschmerzen, deshalb bin ich heute morgen aufgewacht." etwas ungewöhnlich. Falsch ist es nicht, aber ich finde es seltsam.

"Then" bedeutet "dann" in einem zeitlichen Sinn.
Im zweiten Teil würde ich sagen, dass du die Absicht nicht ganz getroffen hast. Deine Variante heißt ja "Dann gab meine Mutter mir heiße Milch zu trinken.", aber hier ist wohl eher "Deshalb gab ..." gewollt.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten