Träume

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Träume

Beitrag von Danny »

Hier ähnliches Thema: Ich will über Träume schreiben, meine aber weniger jene die man hat wenn man schläft, sondern so Vorstellungen, was man gern hätte oder in der Zukunft erreichen will - evtl auch Utopien. Wenn ich von dieser Art zu "träumen" rede bekomme ich 'dreaming', 'daydreaming' oder 'reverie' (kannte ich vorher gar nicht) vorgeschlagen...
Hier wäre ich ebenfalls dankbar für eine Erläuterung der Unterschiede:)

Der eigentliche Satz den ich schreiben möchte ist "Träume in der Nacht sind süß, Tagträumereien eher bittersüß" oder "Dreaming life's bittersweet"




Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Träume

Beitrag von Danny »

Oder 'Better dream bittersweet!', im Sinne von realistisch bleiben ^^ 

Antworten