She - Her

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 353
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

She - Her

Beitrag von Danny »

Hallo,
Ich will einen Satz konstruieren, wo 'she' als letztes Wort kommt (kommt vermutlich selten vor ^^). Ist für den Reim und die Handlung wichtig. 
Und zwar brauche ich sowas wie "Es existiert für dich diese eine 'Sie'", "Du findest 'Sie' (die große Liebe)", "Für dich gibt es 'Sie'" usw.
Alles was in die Richtung geht, dass die Angebetete einen beschwichtigt, dass sie beide nur Freunde sind und seine wahre Liebe irgendwo wartet.
Bei der Gelegenheit bitte einen kleinen Input, wie ich 'she' und 'her' unterscheide (oder I Me, He Him).




Danny
Story Teller
Beiträge: 353
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: She - Her

Beitrag von Danny »

Oder 'The unknown she'?

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2790
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: She - Her

Beitrag von tiorthan »

Englische Pronomen haben eine Subjekt- und eine Objekt-Form. "She" ist die Subjektform und "her" ist die Objektform.
Die Objektform wird benutzt, wenn das Pronomen das Objekt eines Verbs ist und fast immer dann, wenn es einer Präposition folgt.
Leider geht das in keinem deiner Sätze, denn in allen ist "Sie" ein Objekt des Verbs.
"the unknown she" ist leider kein Satz. Ob dort "she" oder "her" stehen kann/muss, hängt davon ab, wie sich diese Phrase in den Kontext einfügt.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Danny
Story Teller
Beiträge: 353
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: She - Her

Beitrag von Danny »

Hm also der nächste Satz wäre halt sowas wie "... aber wir beide sind doch schließlich (nur) Freunde, oder nicht?". Und davor eben "Es gibt die große unbekannte SIE für dich, ganz bestimmt!" oder "Warte auf die Richtige!". Wird vermutlich dennoch nicht möglich oder authentisch sein, am Ende eines Satzes "she" einzubauen, außer er endet vielleicht mit "she...".

Danny
Story Teller
Beiträge: 353
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: She - Her

Beitrag von Danny »

Ginge es vielleicht mit 'we'? 
"Du fragst, warum es kein 'Wir' geben kann? Na weil wir Freunde sind!... oder nicht?"
Vermutlich wäre es hier aber wohl 'us', oder?

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2790
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: She - Her

Beitrag von tiorthan »

Hm, schwierig. Es ist streng genommen möglich einen Satz mit der Subjektform zu konstruieren der grammatisch ist, das heißt aber nicht, dass der Satz auch nach natürlicher englischer Sprache klingt, da fällt mir grad nichts ein, was funktionieren würde.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Danny
Story Teller
Beiträge: 353
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: She - Her

Beitrag von Danny »

Okay, mir fällt schon was anderes ein, danke!

Antworten