Suche Buch zum Thema Synonyme

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
LinusLimone
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2022 20:24
Muttersprache: Deutsch

Suche Buch zum Thema Synonyme

Beitrag von LinusLimone »

Hallo!
Ich lese englische Bücher, um mein Englisch zu verbessern, aber oft stolpere ich über Vokabel, die ich nicht kenne.
Wenn ich das Vokabel nachschaue, entdecke ich meistens, dass es nur ein anderes Wort für einen Begriff ist, den ich schon kenne.
z.B. "His white suit was MARRED by dirt."
marred = ruiniert.
"ruiniert" kenne ich nur als "ruined".

Generell habe ich ein das Problem, das ich für jedes Wort nur eine mögliche Übersetzung kenne.
Gibt es bitte ein Buch, das nicht nur Übersetzungen, sondern auch passende Synonyme bietet?

Vielen Dank für die Tipps! 
Schöne Grüße




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3664
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Suche Buch zum Thema Synonyme

Beitrag von Duckduck »

Hi LinusLimone und willkommen im Forum! :)
Lesen ist immer gut!  :read: 
Was Du brauchst, ist ein sogenannter Thesaurus, eine geordnete Sammlung von Synonymen und Antonymen etc.
Und wenn's nicht unbedingt ein Buch sein muss, findest Du so etwas auch online, z.B. hier:
https://www.collinsdictionary.com/dicti ... saurus/mar
Kannst ja mal reinschauen, ob es das Richtige für Dich ist. :freak2:
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten