Hamburger(Deutsche)mit britischem Pass

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Hamburger
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2021 17:43
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Hamburg

Hamburger(Deutsche)mit britischem Pass

Beitrag von Hamburger »

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand sagen,ob es irgendwelche Vereine,Vereinigungen oder auch Treffen von Gleichgesinnten gibt,die in meiner-oder ähnlicher Situation sind-
Ich bin das,was man noch in den 1960er Jahren hinter vorgehaltener Hand als "Besatzungskind" bezeichnet hat.Meine Mutter war Deutsch,mein Vater britischer Soldat mit irischen Wurzeln(Nordirland).Somit habe ich auch(immer noch)die britische Staatsbürgerschaft.Nun habe ich aber nur in Deutschland(Hamburg)gelebt,keinen Kontakt zu Großbritannien oder Irland.Man könnte sagen,ich bin Deutscher mit -zufällig-einem britischen Pass.Ich habe in meiner Jugend in Hamburg 2-3 Jungs kennen gelernt,die gleiche Familienverhältnisse hatten.Und als ich nun zur Ausländerabteilung in Hamburg ging,um-nach dem Brexit-einen Aufenthaltstitel zu beantragen,sagte mir der Sachbearbeiter,das es schon noch eine Menge britischer Hamburger gibt.
Es wäre ja möglich,das es in diesem Forum noch mehr Menschen meiner Situation gib oder die von solchen Möglichkeiten wissen.
Gruß und bleibt gesund




Antworten