Übersetzung Text

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
pommern2021
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2021 03:31
Muttersprache: deutsch

Übersetzung Text

Beitrag von pommern2021 »

Hallo in die Runde,
ich würde mich freuen wenn ihr mal meine Übersetzung kontrolliert und mir Rückmeldung geben könntet falls gravierende Fehler enthalten sind. Danke :)

Deutscher Text:
Die Entwicklung des demographischen Wandels und der fortschreitenden Digitalisierung gewinnen an Einfluss auf die zukünftige Pflege. Dies bietet neben Risiken der steigenden Belastungen für Pflegebedürftige auch Chancen dieser Entwicklung entgegenzuwirken und eine allgemeine Entspannung der Gesamtsituation hervorzurufen. Das vorliegende Forschungsprojekt thematisiert die Auswahl und den Einsatz klinisch validierter Sensorik in der Pflege zur Gesundheitsüberwachung älterer Menschen. Ziel ist die Ermittlung medizinisch relevanter Vitalparameter des Pflegebedürftigen und ein daran anschließender automatisierter Datenfluss. Durch den Einsatz einer sogenannten Application Programming Interface sollen die Gesundheitsdaten bereitgestellt werden und anschließend von dem übergeordneten Health Care System abrufbar sein.  Die Entwicklung dieses Health Monitoring Systems soll die eingangs beschriebene Problemstellung dahingehend verbessern, zeitaufwendige Messdatenaufnahmen und -dokumentationen zu reduzieren und das Pflegepersonal zu entlasten. Ein anschließender Pre-Test soll dies verifizieren.

Meine Übersetzung: 
The development of demographic change and the progressive digitalisation are gaining influence on future care. In addition to the risks of increasing burdens for those in need of care, this also offers opportunities to counteract this development and achieve a significant relaxation of the situation. This present research project addresses the selection and use of clinically validated sensor technology in nursing care for health monitoring of elderly people. The goal is the determination of medically relevant vital parameters of persons in need of care and a subsequent automated data flow. By using a so-called application programming interface, the health data should be made available and subsequently retrievable by the overall  health care system.  The development of this health monitoring system is intended to improve the problem described at the beginning by reducing the time-consuming measurement data recording and documentation to reliev the nursing staff. A final pre-test should verify this.




Antworten