Enthusiasmus bei unserem late Freddy

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gesperrt
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Enthusiasmus bei unserem late Freddy

Beitrag von stasys »

Hallo liebe Leute, wir alle vermissen Freddy Mercury. Aber neulich hatte ich ein Blackout. Es ist mir furchtbar peinlich, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich "Don't stop me" in idiomatisches Deutsch bekommen soll. Ich würde angesichts des "I'm having a ball" sagen, "Brems mich nicht, halt mich nicht auf!" Das lyrische Ich ist in seinem Element. LG und danke Bon 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Enthusiasmus bei unserem late Freddy

Beitrag von Keswick »

Er singt: stop mich nicht/halte mich nicht auf, ich habe eine tolle Zeit.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Enthusiasmus bei unserem late Freddy

Beitrag von stasys »

Was du nicht ahnen kannst, ist :Die Blockade ist eher deutsch. Heißt das, er möchte von seiner "such a good time" nicht abgehalten werden? LG Bon und danke 

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Enthusiasmus bei unserem late Freddy

Beitrag von Keswick »

Ganz genau. Freddie Mercury spricht hier eine nicht bekannte, vermutlich nicht einmal existierenden Person an und bittet sie ihn nicht davon abzuhalten die gute Zeit zu geniessen, die er gerade hat.Im Deutschen waere es "halte mich nicht ab". Mehr gibt es zu diesem Lied wirklich nicht zu sagen. 
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Gesperrt