Habe ich das mit dem lift hier falsch verstanden oder ist das tatsächlich möglich

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gesperrt
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Habe ich das mit dem lift hier falsch verstanden oder ist das tatsächlich möglich

Beitrag von stasys »

Hallo ihr Lieben, es ist sehr traurig, aber ich habe die Frage trotzdem. "Man dies and son fights for life after lift falls from building." Kann ein Fahrstuhl aus der Verankerung  nach draußen krachen? Oder habe ich lift falsch verstanden? LG Bon und danke 




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Habe ich das mit dem lift hier falsch verstanden oder ist das tatsächlich möglich

Beitrag von Duckduck »

Hi Bon!
In einer anderen Meldung zum gleichen Thema liegt die Lösung - hättest du vielleicht auch selber sehen können... :shock: 
Es handelt sich um einen "construction lift", also nicht um einen Personenfahrstuhl, sondern eine Hebevorrichtung (welcher Art auch immer), die auf Baustellen verwendet wird, um Lasten zu bewegen. Diese können sehr wohl von Gebäuden stürzen und Menschen verletzen.
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Habe ich das mit dem lift hier falsch verstanden oder ist das tatsächlich möglich

Beitrag von stasys »

Ich habe sie noch nie auf Gebäuden gesehen. Aber danke schoen. Sehr traurig jedoch. LG und danke Bon 

Gesperrt