ing-Form oder to do - verstehe die Lösungen nicht

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
mgerlachsc
Tongue Twister
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2021 19:16
Muttersprache: Deutsch

ing-Form oder to do - verstehe die Lösungen nicht

Beitrag von mgerlachsc »

Sitze gerade an "ing-Form oder "to do" und verstehe hier einige Lösungen nicht.

1. I must be going mad. I forget spending (spend) 20lb yesterday.-Oh, I'm sorry. I forgot to tell (tell) you that I took 20lb from your jacket. 
-> Laut Lösung "to tell", aber warum? Ich dachte Vergangenheit bei forget = ing


2. Few people forget  seeing (see) their future m :shock: arriage partner for the first time, but Davey was so drunk that he can't remember seeing (see) anything or anybody. 
-> Erstes "seeing" warum? Da bin ich jetzt ganz raus  :roll:.

Wäre super, wenn jemand die die für mich unklaren Lösungen mir so erläutern kann, dass ich es verstehe :lol:.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2798
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: ing-Form oder to do - verstehe die Lösungen nicht

Beitrag von tiorthan »

"I forgot to tell" = Ich hatte die Absicht es zu erzählen, habe es aber vergessen zu tun.
"I forgot telling" = Ich habe es erzählt, aber ich habe anschließend vergessen, dass ich es erzählt habe.
Dies ist ein generelles muster. "Forget to do something" bedeutet vergessen etwas zu tun, während "forget doing something" bedeutet, dass man sich nicht mehr erinnern kann etwas getan zu haben.
Im zweiten Satz ist es genau das Gleiche, hier geht es nicht um das Vergessen einer Handlung, sondern das Vergessen oder Nichtvergessen, dass man die Handlung ausgeführt hat.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

mgerlachsc
Tongue Twister
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2021 19:16
Muttersprache: Deutsch

Re: ing-Form oder to do - verstehe die Lösungen nicht

Beitrag von mgerlachsc »

Danke Dir für die Erklärung, dass hilft mir weiter  :freu:

Antworten