"one's turn in the barrel" (evtl Trigger)

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gesperrt
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

"one's turn in the barrel" (evtl Trigger)

Beitrag von stasys »

Hallo, ich weiß, dass diese Metapher daher kommt, dass sich Seeleute :censored: in diesem Fass befriedigt haben, wenn sie ihre :censored: Enthaltsamkeit nicht mehr aushielten. Aber eigentlich besagt turn in the barrel heute, dass es sehr unangenehm wird. Wie passt das heute zusammen? Ich verwechsle es nicht mit to look in the barrel of a gun". LG und danke Bon 




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: "one's turn in the barrel" (evtl Trigger)

Beitrag von tiorthan »

Sprache entwickelt sich über Traditionen. Es spielt überhaupt keine Rolle woher eine Redewendung kommt, das interessiert meist nur Sprachwissenschaftler und Menschen die nichts mit Redewendungen anfangen können.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: "one's turn in the barrel" (evtl Trigger)

Beitrag von stasys »

Na, gut, dann ist das so. Ich war nur irritiert, weil die eigene :censored: ja eigentlich schön sein soll und so. Aber vielleicht ist es auf das Unangenehme bezogen, keinen Partner zu haben. Aber das ist ja auch nur der Ursprung. Heute denkt bestimmt keiner mehr so, wenn diese Metapher fällt. Aber ich habe trotzdem noch eine ganz banale Frage. Da stand :"What day is today?" If it's Thursday, it's my turn in the barrel. "Welche unangenehme Aufgabe könnte das sein, die er oder sie regelmäßig hat? Oder kann man sich da etwas ausdenken? LG und danke Bon 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: "one's turn in the barrel" (evtl Trigger)

Beitrag von tiorthan »

Diese Redewendung hat sich von der ursprünglichen Bedeutung vollständig entfernt. Praktisch niemand weiß mehr, was damit gemeint war. Man kann daher nur aus deinem Beispiel nicht einmal im Ansatz folgern, was eigentlich gemeint ist, dazu braucht man einen Kontext.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Gesperrt