Was meint sie mit "Da war aber der Zusammenhang ein anderer"

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Was meint sie mit "Da war aber der Zusammenhang ein anderer"

Beitrag von Duckduck »

:eat: :dance: :jump1:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung




stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Was meint sie mit "Da war aber der Zusammenhang ein anderer"

Beitrag von stasys »

Finally, jetzt klappt es. Ich habe noch eine Frage, wegen dem, was Miri gesagt hat. "I'm going to get up tomorrow" Ist es durchaus möglich, dass ich depressiv bin und das nur tue, um Betreuern und Mitbewohnern eine Freude zu machen? Zunächst assoziiert man bei to be going to immer Freude und eigenen Antrieb. Das ist meines Erachtens ein Trugschluss. Das heißt ja nur, dass dieser Plan das Subjekt betrifft. Wenn es zum Beispiel um die timetable certainty des Simple Present future geht, ist das m. E. objektiver, obgleich auch das im weitesten Sinne von Subjekten beschlossen wurde. Irgendjemand muss die Öffnungszeiten von Göing in Hannover ja festgelegt haben. Aber das ist wieder Haarspalterei. Ich habe noch eine Frage. Wenn ich genau weiß, dass Sara morgen in unserer Wohngruppe Frühdienst hat, unterliegt das dann auch der timetable certainty? Eher nicht, ne? Und wenn ich sage : "There's a course against self harming next month", wo spiegelt sich das eigentliche Simple Present wider? Nur in der Faktenlage, oder etwas anderem? Ich frage deshalb, weil es zwar eine Veranstaltung ist, aber es ja sein könnte, dass diese nicht mehr vorkommt, wenn der Kurs durch ist. Ich würde auf jeden Fall sofort teilnehmen, weil ich mich immer selbst haue, wenn etwas grammatisch nicht klappt. Das ist aber erst so, seitdem "Maite" doofe Sachen gesagt hat. LG und danke Bon 

Antworten