but versus yet nur unter deutschem Aspekt

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

but versus yet nur unter deutschem Aspekt

Beitrag von stasys »

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gelesen, dass but versus yet als Konjunktionen nicht gleich sind. yet dient viel stärkeren Kontrasten. Nun meine Frage :Gibt es im Deutschen ein Analog dazu, oder ist jedoch bedauerlicherweise nicht stärker als aber? Freue mich über Beispiele, denn nicht einmal in Deutsch bin ich im C-Bereich. LG Bon und danke 




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: but versus yet nur unter deutschem Aspekt

Beitrag von tiorthan »

Man kann im Deutschen "jedoch" oder "allerdings" sagen und wahrscheinlich auch noch irgendwas anderes.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: but versus yet nur unter deutschem Aspekt

Beitrag von stasys »

Ja, aber :Erfüllt es semantisch den gleichen Zweck wie but versus yet? Kontrast, aber noch okay versus :Boah, ey, damit habe ich nicht gerechnet? LG und danke, Bon 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: but versus yet nur unter deutschem Aspekt

Beitrag von tiorthan »

Es gibt keinen "Zweck wie but versus yet". Jedes dieser Worte hat eine eigene Bedeutung die unabhängig davon ist, was andere Wörter bedeuten und man muss daher auch einfach nur ein Wort finden, dass in die Bedeutung des Satzes passt, ganz unabhängig davon ob es mit einem anderen Wort etwas anderes bedeutet hätte.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: but versus yet nur unter deutschem Aspekt

Beitrag von stasys »

Dann habe ich das falsch verstanden. LG Bon 

Antworten