Offspring "Pretty fly for a white guy"

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Offspring "Pretty fly for a white guy"

Beitrag von stasys »

Liebe Leute, das heißt ja :Für einen weißen Kerl bin ich ziemlich cool(gemessen an der Tatsache, dass) Aber warum ist das so? Warum gelten weiße US-Amis als uncool? LG eure Bon und nicht zu vergessen, danke. 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Offspring "Pretty fly for a white guy"

Beitrag von Keswick »

Das hat mit weissen US-Amis nichts zu tun, sondern man muss den gesamten Liedzusammenhang ansehen. Es geht in diesem Lied junge naive, weisse Jungs, die versuchen so cool zu sein wie die schwarzen Gangster mit denen sie gerne herum haengen wollen. Nur sind die ueberhaupt nicht cool, versuchen ihre Gangsterfreunde aber davon zu ueberzeugen, dass sie fuer einen kleinen weissen Jugendlichen doch eigentlich echt cool sind.

Es hat also nichts mit einer Verallgemeinerung zu tun, sondern geht tatsaechlich nur um die Personen im Lied.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Offspring "Pretty fly for a white guy"

Beitrag von stasys »

Ich lache mich ja immer kaputt, wenn "They didn't have ice cubes so he brought vanilla ice" kommt. Das ist so harmlos, irgendwie. 

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Offspring "Pretty fly for a white guy"

Beitrag von Keswick »

Es geht hier um die Rapper: But they didn't have Ice Cube so he bought Vanilla Ice. Ice Cube ist der coole schwarze Rapper und Vanilla Ice wurde an sich nie wirklich von den schwarzen Rappern anerkennt (im Gegensatz zu Eminem).
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Offspring "Pretty fly for a white guy"

Beitrag von stasys »

Ah, okay, danke. 

Antworten