months versus month

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

months versus month

Beitrag von stasys »

Hallo ihr Lieben, mein late buddy sagte mir mal, es gäbe phonetisch keinen Unterschied. Wenn doch :Wie muss ich das sagen? Muss ich zwischen dem th und dem s pausieren?Zusammen funktioniert nicht, das habe ich mehrmals probiert. LG und danke, eure Bon 




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: months versus month

Beitrag von tiorthan »

Kannst du machen wie du willst.
Es gibt Dialekte in denen "months" genauso ausgesprochen wird wie "month" und es gibt welche die einen Unterschied machen.

Eine Möglichkeit, die man bei manchen Dialekten hören kann ist zum Beispiel, dass "month" mit θ gesprochen wird und "months" mit tʰs
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: months versus month

Beitrag von stasys »

Danke für die Info. 

Antworten