Thunderstruck

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 533
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderstruck

Beitrag von stasys »

Okay? Ich glaube zwar nicht, dass ich das als Laie hinkriege, aber ich kann es mal versuchen. LG und danke, eure Bon 




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2741
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Thunderstruck

Beitrag von tiorthan »

Was meinst du mit "hinkriegen"? Gitarre spielen? Das, was Angus in der Studio-Aufnahme spielt, ist übrigens nicht das, was im offiziellen Musikvideo zu sehen ist.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 533
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderstruck

Beitrag von stasys »

Gitarre spielen wird aufgrund meiner ICP nicht gehen. Nein ich meinte feststellen zu können wie sich der Trick anhört. LG Bon 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2741
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Thunderstruck

Beitrag von tiorthan »

Das sollte nicht schwer sein, Angus ist der Gitarrist, der am Anfang des Liedes ein Gitarrensolo spielt und genau das ist der "Trick",
In dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41d ... l=acdcVEVO  spielt er die ersten 14 Sekunden eine Einleitung von 8 Takten und danach spielt er für den Rest des Liedes ein Ostinato aus zwei Takten. Wenn ich es richtig höre h'' h' a'' h' gis'' h' a'' h' g'' h' fis'' h' g'' h' e'' h' fis'' h' es'' h' e'' h'  es'' h' e'' h'  es'' h' e'' h'  es'' h'.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 533
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderstruck

Beitrag von stasys »

Vielen Dank, ich werde das morgen mal hören. LG Bon und danke 

Antworten