Semantischer Bezug bei Supertramp(gilt auch für Deutsch)

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Semantischer Bezug bei Supertramp(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von stasys »

Liebe Grüße und hallo, es geht um den Song "The logical song" Darin geht es ja :"playfully watching me". Was ich mich frage, ist:Wie kann ein Beobachten auf verspielte Art und Weise geschehen, ohne, dass das Subjekt, in dem Fall die Vögel auch glücklich sind? Wie kann ich mir ein verspieltes Beobachten ausmalen? Guckten sie vielleicht sehr süß dabei oder so? Danke und Gruß, Bon 




stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Semantischer Bezug bei Supertramp(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von stasys »

Ich meinte natürlich "verspielt", nicht glücklich, sorry. 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Semantischer Bezug bei Supertramp(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von tiorthan »

Playfully kann verspielt oder spielerisch oder auch sowas wie humorvoll bedeuten, aber was der Autor hier genau meint weiß er wohl nur selbst.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Semantischer Bezug bei Supertramp(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von stasys »

Vielleicht kindliche Faszination, oder so. Ich danke dir. KR, Bon 

Antworten