greetings versus regards(gilt auch für Deutsch)

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gesperrt
Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: greetings versus regards(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von Keswick »

Was meinst du denn damit sie als "words" zu klassifizieren? 
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.




stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: greetings versus regards(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von stasys »

Hallo liebe Keswick, beg you pardon, ich rede immer so geschwollen. Ja, also, wenn ich die Überschrift schreibe :Grüße an mich. Ob das dann quasi words sind wie im Beispiel der fiktiven Sarah oder ob das zu deutsch ist? Lots of love, Bon 

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: greetings versus regards(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von stasys »

Inzwischen wird greetings zumindest im AE verstanden. Aber ich finde es nicht schön. 

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: greetings versus regards(gilt auch für Deutsch)

Beitrag von stasys »

Aber ist mit Sicherheit nicht inkorrekt. Im Übrigen musste ich letzte Woche an dich denken, liebe Keswick. Es kam, was kommen musste :Im DM erspähte ich eine Grußkarte mit dem Idiom Grüße von aber +Name. Ich hätte hier einfach mal gesagt, love from, greetings from ist ja schon idiomatisch anderweitig besetzt. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? LG und danke Bon 

Gesperrt