funeral enquiries

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

funeral enquiries

Beitrag von stasys »

Liebe Leute, leider musste ich meinen Kumpel Ende 2019 unter der Kategorie entdecken. Ich bin bis dato sehr traurig, finde aber auch, dass es Teil der Trauerbewältigung ist, sich mit diesem Medium auseinanderzusetzen. Daher frage ich nun :Wie nennt man es in Deutschland, wenn eine Anfrage zu einem Beerdigungstermin gestellt wird? Haben wir ein Äquivalent zu funeral enquiries? andächtige Grüße, Bon 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: funeral enquiries

Beitrag von Keswick »

Eine Antwort habe ich leider nicht fuer dich, Bon, aber Ende 2019 ist mein juengerer Bruder gestorben, daher weiss ich wie schwer es ist so etwas zu bewaeltigen. Ich wollte dir daher mein herzlichstes Beileid ausdruecken.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: funeral enquiries

Beitrag von stasys »

Liebe Keswick, auch von mir herzliches Beileid. Ja, er war ein Brite litauischer Herkunft und mein best buddy. LG Bon 

Antworten