Glimpse -Sight

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Glimpse -Sight

Beitrag von Danny »

Hallo,
würde gerne einen Satz bilden wie "Das Meer... was für ein Anblick... ein Anblick von/der Freiheit!" (Zumindest aus meiner Sicht)
Wäre es in dem Fall "sight" oder "glimpse"? Mir wurde mehr oder weniger "glimpse" empfohlen, aber fände "sight" besser ^^. Vielleicht bedeutet "glimpse" aber dann auch eher "Aussicht/Ausblick", wenn man das Mehr von einem Fenster oder großer Höhe aus sieht?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen:)




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Glimpse -Sight

Beitrag von tiorthan »

Glimpse ist ein flüchtiger oder oberflächlicher Eindruck, es passt kaum zu einem Anblick.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Glimpse -Sight

Beitrag von Danny »

Hallo tiorthan! Dann passt hier "a sight" oder "my sight" besser ja? 

Antworten