This/That

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

This/That

Beitrag von Danny »

Hallo, 
ich möchte so etwas sagen wie "Mein Leben ist zu schön um wahr zu sein... weck mich nicht aus DIESEM Traum auf!"
Wäre es eher "this" oder "that"?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: This/That

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

In diesem Falle waere es "this dream". This bezieht sich auf jemanden/etwas, der/das dir zeitlich und raeumlich nahe steht. Der Traum von dem du sprichst ist "on your mind", d.h. in deinem Kopf, sehr real und bedeutet dir persoenlich etwas. Daher ist er dir raeumlich und auch zeitlich nahe. 

Ich hoffe das macht Sinn.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Danny
Story Teller
Beiträge: 407
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: This/That

Beitrag von Danny »

Perfekt :)
Dankeschön dafür!

Antworten