Satzkorrekur

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Jaylen
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2020 20:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Satzkorrekur

Beitrag von Jaylen »

Hallo,
kann man den Satz so schreiben?:


Additionally, I’m eager to further improve my career prospects.
Vielen Dank im Voraus




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2668
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Satzkorrekur

Beitrag von tiorthan »

Man kann das so schreiben. Es ist allerdings sehr direkt und könnte in manchen Kontexten unangemessen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tiorthan für den Beitrag:
Jaylen (25. Nov 2020 13:54)
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Jaylen
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2020 20:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Satzkorrekur

Beitrag von Jaylen »

tiorthan hat geschrieben: Man kann das so schreiben. Es ist allerdings sehr direkt und könnte in manchen Kontexten unangemessen sein.
Vielen Dank, es ging um ein Motivationsschreiben für ein Auslandssemester und ich wollte eben zum Ausdruck bringen, dass ich sehr bestrebt bin meine Karrierechancen zu verbessern. =)

Antworten