bitte um Korrektur

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
miela
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2019 12:46
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

bitte um Korrektur

Beitrag von miela »

Hallo könnte jemand mal schauen, ob ich Fehler gemacht habe? Beim letzten Satz bin ich mir unsicher, ich habe zwei ideen, wie man den Satz formulieren könnte.

Aufgabe B Put the following sentences into the passive.
1. They are offering guided tours around the city at reduced prices today.
Today guided tours are offered around the city at reduced prices
 
2. You must not leave baggage unattended.
Baggage must not left unattended.
3. Someone has stolen Katrin’s handbag.
Katrin´s handbag was stolen by someone
 
4. They built this church in 1648.
This church was build in 1648.
 
5. You can buy tickets for the trip when you get on the bus.
When you got on the bus, tickets could bought for the trip.
 
6. We should do more to save our old buildings.
Our buildings should more saved by us.
 
7. Angela will send the programmes when the printers have printed them.
The programms will be send by Angela when the printers had printed them.
 
8. They were preparing dinner when I arrived.
When I arrived dinner were prepared by them.
 
9. Visitors should not park their cars in the spaces for disabled people.
The cars should not parked by visitors in the spaces for disabled people.
 
10. Katrin said that Michael had found her handbag behind a chair in the living-room.
The handbag was found by Michael behind a chair in the living-room Katrin said.
Or
 Katrins handbag was found by Michael behind a chair in the living-room




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3539
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: bitte um Korrektur

Beitrag von Duckduck »

miela hat geschrieben: Hallo könnte jemand mal schauen, ob ich Fehler gemacht habe? Beim letzten Satz bin ich mir unsicher, ich habe zwei ideen, wie man den Satz formulieren könnte. Hi miela, da schauen wir doch mal :) !

Aufgabe B Put the following sentences into the passive.
1. They are offering guided tours around the city at reduced prices today.
Today guided tours around the city at reduced prices are being offered . 2 Anmerkungen, wie du siehst: 1. die Reihenfolge, du solltest nicht trennen, was inhaltlich zusammengehört :roll:  und das today könnte auch hinten stehen. Und 2. da im Ausgangssatz ein present progressive steht, solltest du ihn auch in den Passivsatz übernehmen.
 
2. You must not leave baggage unattended.
Baggage must not be left unattended. Form von "be" vergessen...
3. Someone has stolen Katrin’s handbag.
Katrin´s handbag has been stolen by someone Zeitform beachten und übernehmen.
 
4. They built this church in 1648.
This church was built in 1648. 3. Stammform von build = built (vielleicht nur ein Tippfehler...)
 
5. You can buy tickets for the trip when you get on the bus.
*When you got on the bus, tickets could bought for the trip. Hier bist du gänzlich vom Pfad abgekommen. die Veränderung der Zeitformen ergibt gar keinen Sinn und ist falsch :( . Richtig ist:
Tickets for the trip can be bought when you get on the bus.
 
6. We should do more to save our old buildings.
*Our buildings should more saved by us. Huch, da ist der Faden auf einmal gerissen. Das Verb, das ins Passiv gesetzt werden muss, ist "do". Wie im 5. Satz auch, bitte denke dran, dass das Passiv immer gebildet wird aus einer Form von "be" (fehlt in beiden Sätzen bei dir und der 3. Stammform des Verbs.) Richtig ist:
More should be done to save our old buildings.
 
7. Angela will send the programmes when the printers have printed them.
The programmes will be sent (by Angela) when the printers have printed them. Ein Tippoops, dann 3. Stammform von send = sent und die Zeitform im when-Satz muss nicht verändert werden. Vielleicht kommst du hier gerade irgendwie mit der indirekten Rede durcheinander?!
 
8. They were preparing dinner when I arrived.
*When I arrived dinner were prepared by them. Leider nicht :( :roll: .
1. Der when-Satz kann am Anfang oder am Ende stehen.
2. Das Objekt ist hier im Aktivsatz dinner. Das wird zum Subjekt im Passivsatz, rückt also an den Anfang: Dinner

3. Das Prädikat ist im Aktivsatz were preparing. Das ist ein Past Progressive, das sich im Aktivsatz auf "they" bezieht, also im Plural were steht. Im Passivsatz bezieht es sich aber auf das Subjekt "dinner" und muss deshalb im Singular was stehen: Dinner was
4. Wie gesagt, eine Progressiveform muss auch in das Passiv übernommen werden, deshalb wird die ergänzte Form von "be" zu being, das von der 3. Stammform gefolgt wird: Dinner was being prepared (by them) when I arrived.


9. Visitors should not park their cars in the spaces for disabled people.

Visitors' cars should not be!!!!! parked by visitors in the spaces for disabled people. Denke an die Form von "be"!!!!! :mrgreen:
 
10. Katrin said that Michael had found her handbag behind a chair in the living-room.
The handbag had been found by Michael behind a chair in the living-room, Katrin said.
Or
 Katrin's handbag had been found by Michael behind a chair in the living-room Leider ist in beiden Vorschlägen die Zeitform nicht übernommen worden: das Past Perfect.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Duckduck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Duckduck für den Beitrag:
miela (23. Nov 2020 19:11)
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

miela
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2019 12:46
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: bitte um Korrektur

Beitrag von miela »

oh je da muss ich aber noch mal ran. Danke für die tollen Tipps. Ich sitze noch mal nach

Antworten