Übersetzung von "Beast"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
xPatrick_Bateman1
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2020 13:54
Muttersprache: Deutsch

Übersetzung von "Beast"

Beitrag von xPatrick_Bateman1 »

After their clandestine infiltration operation into the Parks' lives is complete, the story makes so many intense and unexpected twists and turns, it turns into a whole different beast altogether.
Wie würdet ihr das "beast" im Kontext übersetzen?

Ich habe noch jemanden "es entwickelte sich in eine ganz andere Bestie" sagen hören.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Übersetzung von "Beast"

Beitrag von Keswick »

Hallo,

In diesem Fall uebersetzt sich "beast" mit Angelegenheit. Nach ihrem geheimen Unterwanderungseinsatz wird die Geschichte noch verzwickter und entwickelt sich eine ganz andere noch verzwicktere Angelegenheit als bisher. Eine andere Moeglichkeit waeres es hier "beast" mit einem anderen Paar Schuhe zu uebersetzen. 

Beast ist hier nicht mit "Bestie" zu uebersetzen, es ist eine Metapher.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten