Wie lernt man Englisch zu sprechen und zu verstehen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
DrPoks
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2020 03:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie lernt man Englisch zu sprechen und zu verstehen?

Beitrag von DrPoks »

Hallo zusammen,

durch diverse Umstände habe ich leider so gut wie gar nicht die englische Sprache erlernen können. Jetzt bin ich durch mein Hobby bedingt mit einer amerikanischen Community zusammengekommen und möchte diese im Sprachchat natürlich verstehen können und mit ihnen selbst auch auf Englisch sprechen können.

Wäre da nicht die kleine, aber schwergewichtige Tatsache, dass ich keinerlei Englischkenntnisse besitze. Viel Gesagtes verstehe ich nur Bruchteilhaft, vieles andere gar nicht erst. Für die schriftliche Kommunikation verwende ich einen Übersetzer, der mir die Arbeit abnimmt. Aber das ist nicht Sinn und Zweck und ich will nicht ewig auf dieses Programm angewiesen sein.

Wie kann ich das Problem so kurzfristig wie möglich lösen? Sie verstehen und mit ihnen sprechen können, ist ein absolutes Muss.
Wie lerne ich effektiv und erfolgreich und schnell, wie man auf Englisch redet?
Wie kann ich mein Hörverstehen verbessern? Ich möchte nicht dauernd nachschlagen müssen, wenn sie mir etwas sagen.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4468
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Wie lernt man Englisch zu sprechen und zu verstehen?

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Ich befuerchte du wirst hier nicht darum herum kommen zumindest die Grammatikgrundlagen lernen zu muessen, ebenso die gaengigsten Vokabeln. Zudem muss die Sprache aktiv angewendet werden. Vielleicht findet sich jemand in deiner amerikanischen community, der sich mit der unterhalten moechte? Was auch helfen kann sind englische Film im Originalton mit Untertiteln zu schauen. Die Untertitel sind nicht immer 100% korrekt aber im Grossen und Ganzen stimmen sie durchaus.

Ich mache dir keine Illusionen: kurzfristig wird sich da nichts loesen lassen. Das Lernen einer Sprache ist eine langfristige Angelegenheit, aber zumindest kannst du dir die Grundlagen anlernen und von dort aus aufbauen.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten