suche Bücherempfehlungen!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
kizirkit
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dez 2005 21:51

suche Bücherempfehlungen!

Beitrag von kizirkit »

hi leute,
ich möchte nächstes jahr englisch auf lehramt studieren und würde bis dahin gerne die zeit nutzen und ein wenig englische bücher lesen. allerdings weiss ich nicht genau wonach ich suchen soll. gibt es irgendwelche bücher die ihr dringend weiterenpfehlen könnt? :read:
meine literarischen interessen liegen eher in zeitgenössischen büchern die einen zum nachdenken anregen und spannend zu lesen sind. krimis mag ich auch sehr, genauso wie lustige bücher. es sollte aber auf keinen fall science fiction sein :lol: es sollten aber auch keine schwer verständlichen bücher sein, bei denen ich nach der ersten seite gleich aufgebe :wink:
ich war im LK englisch und habe leider die letzten 2 jahre mein englisch sehr vernachlässigt...da ist ein wenig lesen denke ich das beste! also wenn ich vorschläge habt lasst es mich bitte wissen. danke im voraus!!!
:big_thumb:




licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

mein spontar vorschlag wäre 'Fool on the Hill' von Matt Ruff... eines meiner absoluten lieblingsbücher...

http://www.brockenburg.de/buchfool.htm

kizirkit
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dez 2005 21:51

Beitrag von kizirkit »

hey vielen dank! werde mich gleich mal auf die suche nach diesem buch machen :freu:
kennt ihr das gefühl etwas zu wollen aber nicht genau zu wissen WAS?? :D
naja freue mich über jeden weiteren vorschlag! :cool:

melkfly
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dez 2005 14:13
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von melkfly »

Wenns auch politisch sein darf, ein bisschen Kritik an George W. Bush, empfehle ich Micheal Moores letzte Bücher, z.B. "Fahrenheit 9/11" oder "Dude Where's My Country" oder Stupid White Men". Nähere, zum Teil mit Leseproben, unter http://www.michaelmoore.com

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

@kizirkit
kizirkit hat geschrieben: kennt ihr das gefühl etwas zu wollen aber nicht genau zu wissen WAS?? :D
ja, das kenne ich ziemlich gut.. :wink:

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

:)

... dann werde ich das wohl demnächst auch mal tun... sobald ich 'the corrections' ausgelesen habe, was allerdings noch eine weile dauern kann... ist auch ein wie ich finde sehr gutes buch, aber ich habe doch teilweise schwerwiegende verständnisprobleme... :spin:

Antworten