Ich hoffe, daß das Thema hier richtig ist, denn es passte auch nicht so in die anderen.
Die obige Übung machte ich heute morgen. So eine Übung hatte ich noch nie. Bei manchen Sätzen ist es klar ersichtlich, aber bei anderen meine ich, es kann auch vom persönlichen Empfinden, was nun "gesteigert" ist sein.
Aufsteigend von 1 bis 3:
Hier ist die richtige Auswahl laut Buch, und was ich dazu meine. Bitte schreibt mir mal kurz, ob es da feste Regeln zur Steigerung, was nun extremer ist gibt, oder das eine persönliche Entscheidung ist:
1. I am 1 pleased 2 impressed 3 excited >> > Das leuchtet mir ein, habe ich auch richtig gehabt

2. She was 1 upset 2 angry 3 livid >>> "livid" kannte ich als Vokabel nicht

3. Mr Taylor seemed 1 nervous 2 frightened 3 terrified >>> Hier meine ich, ist alles von der persönlichen Auffassung abhänging, oder nicht?
4. The meal was 1 medicore (:redface: kannte ich nicht) 2 satisfactory 3 wonderful. >> Hier denke ich, auch so wie beim 3. Satz
Wenn es hier wirklich wichtige unpersönliche Gründe , bzw. eine Regel eventuell gibt, warum das, was das hier Buch als richtige Steigerung nennt, wäre ich dankbar diese zu kennen.

Lieben Dank wir immer und entschuldigt, daß ich nun auch noch mit so einem Wortspiel nerve. Aber es beschäftigt mich nun einmal.
Entweder war ich wieder ganz blöd, oder das Buch gemein mit der Lösung (und der Aufgabe an sich)...
Viele Grüße
Sheera