Tipps für ein englische Hörbuch

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Chrissi B.
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dez 2005 20:18
Wohnort: Rutesheim

Tipps für ein englische Hörbuch

Beitrag von Chrissi B. »

Hi!

Ich habe mal eine Frage. Also ich suche ein englisches Hörbuch, dass man nach vier Jahren Englisch schon verstehen kann. Es wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Danke!

Chrissi




Ralf2005
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dez 2005 15:33
Wohnort: Friedland (Germany)

Beitrag von Ralf2005 »

Hi Chrissi,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt und schon einiges ausprobiert. Vielleicht hilft Dir das.

Angefangen habe ich mit mit einer Kinderkassette, sowas wie Benjamin Blühmchen. Die heißt "Blueberries for Sal" von Robert McCloskey. Wie gesagt es ist eine Kinderkassette aber leicht verständlich. Auch das, was man nicht gleich versteht, erschließt sich je öffter man sich die Kassette anhört.
Hier noch eine kurze Beschreibung:
Little Bear and Sal both go berrying with their mothers, but after sitting down to rest, they each end up following the other one's mother.

Der 2. Versuch war dann ein Hörbuch von Hueber Hörbuch (Agatha Christie). Das war, jedenfalls für mich ein Reinfall. Das Buch ist sicherlich gut, aber es wird natürlich von Muttersprachlern vorgelesen. An die Geschwindigkeit und die Aussprache haben sich meine Ohren noch nicht gewöhnen können. Ganz abgesehen davon, das da noch viele, viele, viele..... Vokabeln zu lernen sind.

Der 3. Versuch ist ganz oK. Kaufe Dir mal die Zeitschrift "Spotligth" oder die "SpotON", je nachdem wie alt Du bist. Oder Du schaust einfach mal im Internet unter http://www.spotlight-online.de vorbei. Dazu gibt es auch ein Miniabo einer Audio CD wo Dir dann die Artikel vorgelesen werden.
Das kann ich sehr empfehlen.

so long

Ralf

Antworten