Frage bzgl. Satzbau und Vokabel

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
yotaranda
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2020 15:07
Muttersprache: Deutsch

Frage bzgl. Satzbau und Vokabel

Beitrag von yotaranda »

Hey,
hoffe mir kann hier jemand helfen, der perfektes Englisch schreiben kann. 
Für eine Arbeit an meiner Universität muss ich einen Titel ebenfalls auf Englisch angeben. 
Die Arbeit trägt den Titel: 
Korruptionsrisiken in der Immobilienwirtschaft – Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ist die Übersetzung in die Englische Sprache so richtig?
Corruption risks in the real estate industry - analysis and derivation of recommendation for action
Beziehungsweise generell auch die Frage: Ist die Englische Version verständlich und weiß man hierdurch worum es geht?
Vielen Dank für eure / deine Hilfe! :)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Frage bzgl. Satzbau und Vokabel

Beitrag von Duckduck »

yotaranda hat geschrieben: Hey, auch hey, yotaranda und willkommen im Forum! :)
hoffe mir kann hier jemand helfen, der perfektes Englisch schreiben kann. Naja... :mrgreen:
Für eine Arbeit an meiner Universität muss ich einen Titel ebenfalls auf Englisch angeben. 
Die Arbeit trägt den Titel: 
Korruptionsrisiken in der Immobilienwirtschaft – Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ist die Übersetzung in die Englische Sprache so richtig? An sich ja, aber hier ein, zwei kleine Vorschläge:
Risks of corruption in (the) real estate industry - analysis and derivation of recommendations for action

1. Das Englische liebt die direkte Verbindung von Nomen nicht so sehr wie das Deutsche.
2. Du könntest hier den Artikel weglassen, wenn es sich ganz generell um die Immoblienwirtschaft handelt (z.B. im Gegensatz zur Landwirtschaft). Wenn es eine bestimmte meint, lass den Artikel stehen, falsch ist beides nicht.
3. Hier den Plural nehmen, wie in der Vorlage.


Beziehungsweise generell auch die Frage: Ist die Englische Version verständlich und weiß man hierdurch worum es geht? Ich finde das schon.

Vielen Dank für eure / deine Hilfe! :)
Gern geschehen, schönes Wochenende!
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

yotaranda
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2020 15:07
Muttersprache: Deutsch

Re: Frage bzgl. Satzbau und Vokabel

Beitrag von yotaranda »

Duckduck, danke für die super Hilfe  :spin:

Antworten