bitte um Korrektur

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
miela
Bilingual Newbie
Muttersprache: deutsch

bitte um Korrektur

Beitrag von miela »

Könnte hier jemand drüber lesen? Was kann ich besser machen und wo hapert es noch. Danke vorab
Hey Maja,
i hope you are well. Yesterday Andreas an I talk about thanksgiving and we had an idea. We want to invite you, Tom and the kids  to stay thanksgiving with us. We haven´t seen us for  two month. Too long for  my oppinion 😊.
I have so much to tell you. Our Kids could play together and Tom and Andreas they will talk the whole day about there oldtimers. You know what I mean 😊. Andreas is very excited to show Tom his new „baby“.

I want to make a turkey maybe you can help me with the preparations and make a salat?

I am looking forward to your answer.
Greeting Michaela

Duckduck
Anglo Master
Muttersprache: Deutsch

Re: bitte um Korrektur

Beitrag von Duckduck »

miela hat geschrieben: Könnte hier jemand drüber lesen? Was kann ich besser machen und wo hapert es noch. Danke vorab
Hi miela, da wollen wir mal sehen...

Hey Maja,
I hope you are well. "I" immer groß schreiben, außerdem jeden Buchstaben direkt nach dem Komma in der Anrede groß schreiben.

Yesterday Andreas and I talked about Thanksgiving and we had an idea. "yesterday" -> abgeschlossene Handlung -> Past Tense. Namen immer groß schreiben, hier Festtag

We want to invite you, Tom and the kids to spend Thanksgiving with us. Wortfehler, "stay with us for Thanksgiving" würde gehen.

We haven´t seen each other for two months. "us" = Schreiberin + ihr Mann -> alle Spiegel sind kaputt. Pluralform nach "two".

Too long in my oppinion
😊. Kein vollständiger Satz, aber im Zusammenhang geht es. Wortfehler, "for my taste" würde gehen.
I have so much to tell you.

Our kids could play together and Tom and Andreas they will talk about their oldtimers
the whole day. Kleinschreibung von Substantiven. Nach Nennung der Subjekte (T + A) darf kein wiederholendes Personalpronomen folgen! (Schlechter Stil, meckermeckergrummelgrummel :( ). "there" = "dort", "their" = "ihr(e)".

You know what I mean
😊.

Andreas can't wait to show Tom his new "baby“. Vorschlag meinerseits, Anführungszeichen auch vorne oben.

I want to cook a turkey - maybe you can help me with the preparations and make a salad? Vorschlag meinerseits.

I am looking forward to your answer.

Greetings Michaela
Schön gemacht.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten