Welche Antwort ist die richtige?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Elenore
Slow Speller
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mär 2017 10:21
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Welche Antwort ist die richtige?

Beitrag von Elenore »

Hi,
bitte um Hilfe:

Why didn't you come to the cinema?

I didn't like horror films
I don't like horror films.

Sind beide Antworten richtig, oder ist eine absolut falsch.

Danke!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3613
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welche Antwort ist die richtige?

Beitrag von Duckduck »

Elenore hat geschrieben: Hi,
bitte um Hilfe:

Why didn't you come to the cinema?

I didn't like horror films
I don't like horror films.

Sind beide Antworten richtig, oder ist eine absolut falsch.

Danke!
Hi Elenore,
das sind immer solche Fragen...
Nein, absolut falsch ist keine der Antworten.
Aber in dem Zusammenhang würde man - inhaltlich - die 2. Antwort wählen, weil die Abwesenheit sich logisch aus der allgemeinen (und damit auch in der Gegenwart vorliegenden)  Ablehnung gegen Horrorfilme erklärt.

Für die 2. Antwort wäre ein Zusatz notwendig, der erklären würde, dass dem Betreffenden gerade an dem Abend nicht nach Horrorfilm zumute war. Etwa:
I had a horrible week and on Saturday night I didn't like horror films on top of everything.

(Man würde aber wahrscheinlich auch in obigem Fall eher sagen I couldn't stand the thought of horror films ...)

Also. der 2. Antwortsatz ist richtig.

Grüße und schönen 3. Advent!
Duckduck :prost:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten