Past and Present Perfect with "before"?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Anouk_vk
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2019 11:13
Muttersprache: Schweizerdeutsch

Past and Present Perfect with "before"?

Beitrag von Anouk_vk »

Guten Tag
Ich bin über einen Satz gestolpert, und nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Stimmt das:
"I miss my friends from the village in which I've lived before", bedeutet, dass ich erst vor ganz kurzem da weg gezogen bin.
"I miss my friends from the village in which I'd lived before", heisst, dass ich schon vor einer Weile weggezogen bin - und könnte z.B. mit "but I also met some people that I like here." fortgesetzt werden?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :)




stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Past and Present Perfect with "before"?

Beitrag von stasys »

Das kann ich auch nicht, nicht mal im Deutschen. Vorzeitigkeit hasse ich. Aber ich würde hier intuitiv zu lived tendieren. Hoffentlich kann jemand helfen. 

Antworten