Bedeutung Idiom

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Duokarin
Tongue Twister
Beiträge: 49
Registriert: 6. Feb 2019 17:37
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bedeutung Idiom

Beitrag von Duokarin »

Liebe Duckduck, liebe Keswick,
Ich bin über das Idiom „fork over the dough“ gestolpert und finde keine Bedeutung dafür. Im Netz finde ich nur „fork over money“ oder „fork over something“. Könnt Ihr mir sagen, was die Bedeutung insbesondere in Zusammenhang mit „Teig“ ist?
Danke für Eure Nachricht.
Servus 
Karin




Duokarin
Tongue Twister
Beiträge: 49
Registriert: 6. Feb 2019 17:37
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bedeutung Idiom

Beitrag von Duokarin »

Nachtrag: ich meine die deutsche Bedeutung. Die Englische wird erklärt mit „ to pay, generally unwillingly, a certain amount of money“. Das bedeutet doch aber „ to fork over money“. Ich stolpere über den Teig.

Schuyler
Frequent Typer
Beiträge: 200
Registriert: 1. Mai 2015 01:40
Muttersprache: (Am) English
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bedeutung Idiom

Beitrag von Schuyler »

"To fork over the dough" und "to fork over the money" haben genau die gleiche Bedeutung: "Dough" ist hier bloß Slang für "money".
Fehler | Vorschlag | [Anmerkung]
There’s no point in being grown-up if you can’t be childish sometimes.

Duokarin
Tongue Twister
Beiträge: 49
Registriert: 6. Feb 2019 17:37
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bedeutung Idiom

Beitrag von Duokarin »

Danke, Schuyler!

Antworten