Bitte um Hilfe - Gravur

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Tatjana123
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2019 13:55
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe - Gravur

Beitrag von Tatjana123 »

Hallo ich bin neu hier und bräuchte bitte auch mal eure Hilfe 🙄 ich habe eine Uhr für den werden Vater meines Kindes machen lassen, jetzt glaube ich das bei der gravur etwas schief gegangen ist.. Kann ich es trotzdem verwenden 🙈 ich hoffe es.. 
Es würd graviert: Daddy You be my King.
Sollte you ll be my King heißen.. Ist es trotzdem in irgendeiner Form zu gebrauchen? Danke für eure Antwort. LG 




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Bitte um Hilfe - Gravur

Beitrag von Duckduck »

Tatjana123 hat geschrieben: Hallo ich bin neu hier und bräuchte bitte auch mal eure Hilfe 🙄 ich habe eine Uhr für den werden Vater meines Kindes machen lassen, jetzt glaube ich das bei der gravur etwas schief gegangen ist.. Kann ich es trotzdem verwenden 🙈 ich hoffe es.. 
Es würd graviert: Daddy You be my King.
Sollte you ll be my King heißen.. Ist es trotzdem in irgendeiner Form zu gebrauchen? Danke für eure Antwort. LG 
Hi Tatjana123 und willkommen im Forum! :) 
Zunächst einmal Glückwünsche für das bevorstehende freudige Ereignis! :freu: :dance: :jump1:

Leider ist die Gravur tatsächlich "schief gegangen". Der Fehler liegt, wie Du schon vermutet hast, darin, dass es hätte heißen müssen:
Daddy, you'll be my king oder Daddy, You'll be my King, wenn man etwas freier mit der Großschreibung umgehen will.

So, wie es jetzt da steht, ist es einfach mal - tut mir leid - nicht richtig. Aber mir kam eine Idee.

Der Graveur wird ja seinen Fehler wohl einsehen und hoffentlich bereit sein, nachzuarbeiten?

Hier ein Vorschlag:
1. Lass das Komma nach Daddy, ergänzen,
2. lass das You mit einem Herz übergravieren,
3. lass hinter king/King ein Ausrufezeichen ! ergänzen.

Das wäre dann: Daddy,  herz  sei mein König!

Nicht ganz das Gewünschte, aber so wenigstens "richtig" und vielleicht auch ganz schön?!

Viel Glück für Alles!
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Bitte um Hilfe - Gravur

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

Die Idee von Duckduck ist gut, aber ich denke mal die Uhr war sicher nicht billig und wenn der Fehler nicht von deiner Vorlage stammt, dann wuerde ich den Verkaeufer kontaktieren und um eine neue Uhr bitten.

Just saying... :spin:.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten