Probleme bei Rechtschreibung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Karamalz
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2019 16:30
Muttersprache: Deutsch

Probleme bei Rechtschreibung

Beitrag von Karamalz » 4. Nov 2019 16:47

Guten Tag,
Ich bin in der 11ten Klasse auf einem beruflichen Gymnasium und gebe Nachhilfe für eine 7. Klässlerin die auf eine Realschule geht.
Mit Grammatik, Text-/Hörverständissen oder anderem hat sie nicht alzu große Probleme. Ihr Hauptproblem ist, dass sie Schwierigkeiten hat Wörter richtig zu schreiben. Das kostet sie leider auch bei Aufgaben die nichts mit Vokabeln zu tun haben Punkte, da sie Wörter oft schreibt wie sie sich im deutschen anhören. Wörter wo man gewisse Dinge nicht raushört wie z.B. sign, guest, coast, bereiten ihr Schwierigkeiten. Ich glaube mit stumpfen Vokabeln auswendig lernen erreicht man hier nicht viel...
Hat irgendwer im Forum Ideen wie man das Üben kann? Arbeitsblätter oder Übungsmethoden vielleicht?
Vielen Dank im Vorraus!!! :spin:




Antworten