Andere Formen dieses Satzes

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
DenisJurkovsek
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2019 09:10
Muttersprache: deutsch

Andere Formen dieses Satzes

Beitrag von DenisJurkovsek »

Hallo, 

eine Freundin von mir möchte sich ein Tattoo stechen lassen, wo dieser Satz drauf steht: "The past can hurt, but you should learn from it and look forward.", die Bedeutung ist ja ganz schön, aber wir finden es passt nicht so wirklich auf die Haut. Die Frage wäre jetzt ob man diesen Satz noch anders Formulieren kann.

Gruß
Denis




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Andere Formen dieses Satzes

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

Wenn die Bedeutung des Satzes erhalten bleiben soll sehe ich wenig Moeglichkeiten den Satz zu verkuerzen.

Vielleicht "Don't dwell on a hurtful past, look forward to the future", oder kuerze es ab zu "don't dwell on a hurtful past" und indiziere damit den Schritt in die Zukunft?

Ich finde Vorschlaege zu Tattoos immer recht riskant, denn wo ich in meinen Vorschlaegen einen Sinn fuer mich sehe, muss das fuer deine Freundin nicht unbedingt zutreffen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

DenisJurkovsek
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2019 09:10
Muttersprache: deutsch

Re: Andere Formen dieses Satzes

Beitrag von DenisJurkovsek »

Hey,
danke für deine Antwort, ja es ist relativ schwer die Bedeutung zu erhalten und den Satz irgendwie sinnvoll umzustellen.
Das soll ja kein Tattoo Vorschlag sein, sondern Sie sucht nur nach möglichen Änderungen für den Satz, aber ich denke das es dabei bleiben wird, weil es wie schon erwähnt echt schwer ist das anders zu formulieren.
Ich danke für deine Hilfe!

Antworten