Welche Zeit um eine Definition zu schreiben?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Wintermädchen
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2019 08:46
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Zeit um eine Definition zu schreiben?

Beitrag von Wintermädchen »

Könnte mir jmd erklären in welcher Zeitform ich eine Definition im Englischen schreibe?
Ich meine die Vergangenheitformen kann ich ausschließen, aber bei Zukunft und Gegenwart bin ich mir nicht sicher - schließlich ist eine Definition ja auch etwas, was in Zukunft noch vorhanden sein wird.
Würde mich über Hilfe freuen. DAnke




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Welche Zeit um eine Definition zu schreiben?

Beitrag von Duckduck »

Hi Wintermädchen und willkommen im Forum! :)

Definitionen werden allgemein im Präsens / Present Tense geschrieben, denn sie erklären, was unter Begriffen zu verstehen ist.
Dabei geht es nicht darum hervorzuheben, dass das Definierte auch in der Zukunft so zu beschreiben sein wird (also nicht im Futur schreiben).
Natürlich kann es aber sein, dass auch andere Zeitformen in einer Definition vorkommen, wenn man z.B. auf eine Bedeutungsänderung des Begriffes im Lauf der Entwicklung abhebt, etwa:
Unter *** verstand man bis in das letzte Jahrhundert hinein ***, während man heute darunter *** versteht.
Hier auch noch ein link:
https://de.slideshare.net/josezubia/how ... definition

Grüße
Duckduck  :prost:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten