Titel einer Hausarbeit

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
lau.zii
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2019 23:13
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Titel einer Hausarbeit

Beitrag von lau.zii »

Hallo zusammen! 
Für meine Hausarbeit im Fach Psychologie muss ich den Titel ins Englische übersetzen. Das ganze muss also den APA-Richtlinien entsprechen, falls das relevant ist. In diesen habe ich allerdings keine Regelung zu meinem Problem gefunden. Das Trainingsprogramm wurde von Petzold, Ringel und Thomas verfasst. In ihrem Buch behandeln sie die Kulturstandards welche ich mit den Kulturdimensionen von Hofstede vergleiche. 
Der Titel meiner Hausarbeit lautet:
Darstellung des Trainingsprogramms „Beruflich in Japan“ von Petzold, Ringel und Thomas und der dort erläuterten Kulturstandards im Vergleich zu den Kulturdimensionen von Hofstede
Ich hätte das nun wie folgt übersetzt:
Depiction of the Training program “Beruflich in Japan” by Petzold, Ringel and Thomas and the there elucidated “Kulturstandards” in comparison with the “Kulturdimensionen” of Hofstede
Allerdings bin ich mir mit den Anführungszeichen unsicher sowie der richtigen Verwendung der Präpositionen. 
Generell könnte man den deutschen Titel auch noch umstellen, wenn er dann im Englischen besser klingen würde. 
Ich habe schon ein paar Englischstudenten gefragt, doch auch die sind etwas überfragt.
Ich bin über jede Hilfe dankbar. :) 
Viele Grüße
Laura 




Antworten