Hallo Freunde!
Beim lesen bin ich auf einen Satz gestoßen der mich ein wenig verwirrt weil ich nicht weiß welche Zeitform es ist.Hoffe auf HIlfe
"Romano's father, Anthony Matranga, would proudly leave the family business in the capable hands of his son when the feds finally carted him off to prison"
So meine Frage ist, ist der Vater bereits in Knast oder bezieht es sich auf die Zukunft wie in ersten Teil des Satzes? Möchte noch hinzufügen der Vater ist ein Gangster, deswegen "the feds"
Past tense or Future?
-
- Tongue Twister
- Muttersprache: deutsch
-
- Anglo Master
- Muttersprache: Deutsch
Re: Past tense or Future?
Nein, noch ist der Gangster-Papa auf freiem Fuß.osterglocke hat geschrieben: Hallo Freunde! Hallo Osterglocke!
Beim lesen bin ich auf einen Satz gestoßen der mich ein wenig verwirrt weil ich nicht weiß welche Zeitform es ist.Hoffe auf HIlfe
"Romano's father, Anthony Matranga, would proudly leave the family business in the capable hands of his son when the feds finally carted him off to prison"
So meine Frage ist, ist der Vater bereits in Knast oder bezieht es sich auf die Zukunft wie in ersten Teil des Satzes? Möchte noch hinzufügen der Vater ist ein Gangster, deswegen "the feds"

Du hingegen bist einer Art Trickbetrüger auf den Leim gegangen, nämlich dem Umstand, dass das Englische im Laufe seiner Entwicklung mit fast allen Konjunktivformen (Möglichkeitsformen) aufgeräumt und sie entsorgt hat.
Will sagen, es gibt keine eigenen Formen mehr (neben dem Conditional mit "would" natürlich), um nicht eine tatsächliche Handlung, sondern deren Möglichkeit auszudrücken. Weil man das aber manchmal will, hat man sich darauf geeinigt,

-> Romanos Vater, Anthony Matranga, würde voller Stolz das Familienunternehmen in die fähigen Hände seines Sohnes legen, wenn die Feds ihn letztendlich ins Gefängnis brächten.
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung
-
- Tongue Twister
- Muttersprache: deutsch
Re: Past tense or Future?
Hallo Duckduck
Ich danke Dir, man lernt immer was dazu.... so bleibt es jedenfalls spannend
Ich danke Dir, man lernt immer was dazu.... so bleibt es jedenfalls spannend