Mündliches Englisch von Anfang an Fördern

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
MaFu11
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2019 21:45
Muttersprache: Deutsch

Mündliches Englisch von Anfang an Fördern

Beitrag von MaFu11 » 31. Mai 2019 21:55

Hallo,

Mein Sohn ist ein schlaues Kerlchen, hat aber einige gravierende Probleme in der Schule. Diese führen dazu, dass er über die Schrift keinen Zugang zur englischen Sprache finden wird. Er ist noch in der dritten Klasse, Englisch wird noch nicht bewertet. Aber ich möchte seine Sprechfähigkeit und sein Hörverstehen schon jetzt fördern, um Lücken vorzubeugen.

Natürlich ist der bisherige Vokabelschatz sehr eingeschränkt. Ich weiß nicht, inwieweit es sinnvoll ist, Worte mit ihm zu üben, die in der Schule noch nicht dran waren. Ich habe jetzt zum Beispiel mal auf Englisch Uno mit ihm gespielt, um Farben und Zahlen zu üben. Da bräuchte ich noch mehr Ideen, wie ich nebenbei Englisch ins Kind kriege. Alles, was direkten Schul- oder Üben-Bezug hat, wird aufgrund der Vorgeschichte abgelehnt (Schulaufgaben beispielsweise macht er, aber Zusätze lehnt er ab).

Tipps wären toll, MaFu




Antworten